Der expressive Charakter des Lexus RZ

Der neue Lexus RZ 450e fällt durch sein markantes Design im Straßenverkehr auf. Dank des Designkonzepts „seamless E-motion“ drückt das Premium-Elektrofahrzeug, das von der Erscheinungsform eines sprintenden Gepards inspiriert wurde, eine Dynamik aus, die für die sanfte und gleichzeitig durchzugsstarke Beschleunigung eines Elektroantriebs charakteristisch ist. Progressives Design allein würde aber auch ein gewisses Risiko bergen. Nicht alle SUV-Fahrer wollen ein unverwechselbares, außergewöhnliches Fahrzeug. Auch brauchen manche Käufer Zeit, um sich an neue Designrichtungen zu gewöhnen. Doch dort, wo Designer sich etwas zutrauen, sind die Menschen sehr häufig auf deren Seite. Und indem der neue Lexus RZ das „Next Chapter“-Design der Marke aufgreift, spiegelt er auch die Art der automobilen Zukunft wider, die die Marke anstrebt. Eine Zukunft, in der Elektroantriebe die Performance des Fahrzeugs steigern, Fahrspaß bieten und für mehr Komfort an Bord sorgen.