Der neue Mercedes-Benz GLC – Dynamisch, kraftvoll und ausschließlich elektrifizierte Antriebe

Der neue Mercedes-Benz GLC ist noch dynamischer, kräftiger und nachhaltiger. Er ist ausschließlich als Hybrid erhältlich: Entweder als Plug-in-Hybrid oder als Mild-Hybrid mit 48-Volt-Technik und integriertem Startergenerator. Die Plug-in-Hybride bieten eine Reichweite von mehr als 100 Kilometern (WLTP). Damit setzt der GLC neue Maßstäbe im Segment der allradgetriebenen SUV. Die konsequente Elektrifizierung des GLC als absatzstärkste Baureihe des Unternehmens leistet einen wesentlichen Beitrag zur Reduzierung der CO2-Bilanz über den gesamten Lebenszyklus. Der neue GLC ist auf dem Weg in eine klimaneutrale Mobilität, wie sie das Ziel der „Ambition 2039“ ist. Zu den technischen Highlights des GLC zählen darüber hinaus Sonderausstattungen wie DIGITAL LIGHT, Hinterachslenkung und neue Assistenzsysteme. Seine ausgeprägte Offroad-Eignung unterstreichen Merkmale wie etwa die elektrische Geländefahrt bei den Plug‑in-Hybriden oder die „transparente Motorhaube“. Der GLC kommt ab Herbst 2022 in den westeuropäischen Märkten zu den Vertriebspartnern.